Page 81

OverviewVersionsHelp

Facsimile

Transcription

Status: Complete
Show Translation

um die dortigen Agrarverhältnisse genau zu studieren und für Franco eine für Spanien angemessene Agrarreform auszuarbeiten. Denn eines ist klar: den 34 Familien, denen Spanien gehört, müssen als absolute Herren 50% ihrer Länder hergeben, ohne viel Bedingungen, soll die zweite Ursache der Revolution beseitigt werden.
Ich sagte Strunck, er solle im übrigen Franco und den Phalangisten-Führern folgendes sagen. Die Kirche wird sofort nach dem Siege eine wüste Hetze gegen uns als das „heidnische Deutschland“ beginnen. Dazu unsere Antwort schon jetzt: D. hat eine andere Tradition als Spanien, es ist ein überwiegend protestantisches Land und zieht heute aus neuen Erkenntnissen für sich noch gewisse Konsequenzen. Aber eben für sich. Wir anerkennen den Katholizismus als Religion des spanischen Volkes und niemand wird sich hier einmengen. Das muss jetzt schon klar sein, damit die Phalangisten den Klerikalen gegenüber schon heute die Antwort geben können.
Im übrigen ist es interessant, dass die Spanier vom Faschismus weniger wissen wollen als von uns. Sie sind zu verwandt in Temperament, sie erwarten eher hilfreiche Ergänzung von uns; sie wollen sich nennen: National-Syndikalisten.

Notes and Questions

Nobody has written a note for this page yet

Please sign in to write a note for this page